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Teamassistenz (w/m) – unbefristet 30 Std./Woche

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. Februar 2018 

Teamassistenz (w/m) – unbefristet 30 Std./Woche

(Ausschreibung als PDF Download)

Der IUCM e.V. ist Partner der LMU München und des Bereichs International Affairs. 
Im Rahmen seiner Tätigkeit ist der Verein verantwortlich für:

  • die Durchführung von Deutsch-Vorbereitungs- und Abendkursen
  • die Organisation und Durchführung der LMU Sommeruniversität (MISU)
  • die Betreuung von internationalen Projekten und Studierenden

Die Zielgruppen der vom IUCM durchgeführten Programme sind internationale Studierende sowie Doktoranden aller Nationen.

Tätigkeitsprofil

Nach einer Einarbeitung erfolgt die Übergabe der Bereiche Wohnen, Studentenbetreuung sowie eines Teilbereichs Kundenbetreuung, Kursorganisation zur eigenverantwortlichen Durchführung gemeinsam mit einer erfahrenen Mitarbeiterin.

Im Einzelnen sind zwei Tätigkeitsbereiche vorgesehen:

Wohnen und Studentenbetreuung

  • Administrative Abwicklung der Belegung von Wohnheimplätzen
  • Erfassung und Überwachung von finanziellen Transaktionen
  • Organisation von Hygiene-, Brandschutz und Sicherheitsstandards
  • Organisation von Reinigungsleistungen
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements

Kundenbetreuung und Kursorganisation

  • Bearbeitung von Anfragen von Kursteilnehmenden
  • Übernahme der administrativen Aufgaben der Kursverwaltung 
  • Abwicklung der Anmeldungen, Bestätigungen und Zusagen der Teilnehmenden in Verbindung mit der Pflege des Bewerberdatenbestandes
  • Erfassung und Überwachung von finanziellen Transaktionen

Die Tätigkeit ist ortsgebunden und in der Arbeitszeit teilweise saisonbestimmt.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium oder einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • gute Kenntnisse des deutschen Hochschulsystems und des universitären Alltags
  • Engagement und interkulturelle Kompetenz insbesondere im Umgang mit internationalen Studierenden
  • gute EDV Kenntnisse im Bereich Bürokommunikation (Microsoft Office Produkte)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit

Perspektiven

Bei Interesse und positiver Weiterentwicklung des Vereins ist die Erweiterung der Tätigkeit auf eine Vollzeittätigkeit nicht ausgeschlossen.

Unsere Leistungen:

  • Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team. 
  • Der Arbeitsort ist inmitten der Stadt München bei der Universität. 
  • Die technische Ausstattung des Arbeitsplatzes wird auf Ihre Bedürfnisse angepasst.
  • Das Bruttomonatsgehalt beträgt EUR 2.400. Eine Überzahlung ist abhängig von Qualifikation, Berufserfahrung und Leistungsbereitschaft möglich.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich über unser Online Portal mit folgenden Unterlagen (Deutsch oder Englisch) im PDF-Format:

  • Ihren Lebenslauf
  • eine Kopie des Studienabschluss-  oder Ausbildungszeugnisses
  • ein kurzes Motivationsschreiben
  • wenn vorhanden, Arbeitszeugnisse früherer Arbeitgeber oder ein Zwischenzeugnis

Bewerbungsschluss ist der 8. Dezember 2017

Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet, sondern gelöscht. Bewerbungskosten können nicht übernommen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.